I wanted to register at https://tmnascommunity.eu/. Doesn't work either, of course. No e-mail arrives!!!
Hier ist meine Erfahrung. Die einzige halbwegs sinnige Möglichkeit, mit dem F- 210 Serie einen Backup über USB zu machen ist über einen PC der per LAN am NAS hängt. Terramaster schaffte es ja nicht, eine Sicherungssoftware zu integrieren mit der das Funktioniert. An dem PC hängt dann per USB die Zielfestplatte. Mit der Freeware FreeFileSync geht es dann mit den 1000Mbit/sec.. Und Terramaster...diese Software zeigt dann sogar an, wie lange es noch dauern wird. Kostet eben mehr Stom... wenn der Rechner nebenbei läuft. Es ist so schlecht!!! Und Terramaster..wehe dieses Thema wird geschlossen!!! Für andere Löungen gern offen....USB Copy mit dem verkrüppelten TOS 4 Funktioniert nicht!!! Es kann sich ja nicht mal merken, das des die Hilfe nicht jedes mal anzeigen soll... . Ich muss auch feststellen das man im Nachhinein keine HDD per JBOD hinzufügen kann. Wer denkt sich das aus? Wozu brauche ich ein NAS mit 4 Docks, wenn ich es nicht einfach mit mehr Datenspeicher aufrüsten kann? Toll... HotPlug.. wozu?